Die Fokusgruppen integrieren UAV DACH Mitglieder mit Experten und Organisation zum jeweiligen Fokusthema. Es werden Lücken der Entwicklung, Hürden der Gesetzgebung und Unwägbarkeiten analysiert, die eine Entwicklung der unbemannten Luftfahrt in diesem Bereich bremsen oder sogar vermeiden.
Die Fokusgruppe Landwirtschaft lädt dazu den dt. Bauernverband, Hersteller von Pflanzenschutzmitteln, Experten für das Ausbringen von Pflanzenschutzmitteln, aber auch Betreiber sowie Entwickler von UAS ein. Ziel ist es, den Vormarsch der Drohne als Werkzeug in der Landwirtschaft zu diskutieren, Grenzen aufzuzeigen und mögliche Chancen zu entdecken.
Das Programm besteht aus mehreren Impulsvorträgen, die zur offenen Diskussion führen. Die Teilnehmer der Fachgespräche entscheiden selbst, welche Themen behandelt und welche Ziele erreicht werden sollen.
Vortragen werden
Jens Adank - Leiter Landwirtschafts-Service
Dr. Görres Grenzdörffer "Multispektrale Drohnenfernerkundung für Düngung, Pflanzenschutz und Spotspraying" Universität Rostock
Mitja Wittersheim "Sensing" Beagle System
Für den Termin FoLand-2201 wurden die Themenkomplexe
geplant.
Teilnehmen werden die Mitglieder der Fokusgruppe Landwirtschaft. Bitte melden Sie sich durch Auswahl der Schaltfläche "Teilnehmen" (unten) an oder kontaktieren Sie die Geschäftsstelle.